Jugendzeltlager Roding 2019

Wie auch letztes Jahr, fand auch dieses Jahr unser Zeltlager statt. Dieses Jahr waren wir vom 28. Juni bis 30. Juni 2019 in Roding auf dem dortigen Jugendzeltplatz. Kaum dort angekommen, hieß es erst mal die Zelte für die Nacht aufzubauen. Nachdem die Zelte standen, klang der Abend noch an einem Lagerfeuer an der Regen aus.

Am nächsten Morgen ging es dann für uns zuerst zum Sektor F nach Rimbach. Dort angekommen mussten wir zuerst mal den Berg erklimmen, worauf der "Sektor F" drauf steht. Zur Info: Sektor F diente zur Zeit des kalten Krieges als Abhörstation, um den Osten abzuhören bzw. auszuspionieren. Die dortigen Funkanlagen + Antennen stehen heute noch dort.
Dort angekommen, bekamen wir von Flo, DL1FLO eine Führung durch den dortigen Turm und den ehemaligen Atomschutzbunker. Nachdem die Führung beendet war, fuhren wir nach Wettzell in das Bundesamt für Kartographie, um die dortigen Antennenanlagen zu besichtigen. Ebenfalls erfuhren wir viel über Satellitenmessungen und den Orbit.
Von dort aus ging es für uns zurück nach Roding zum Zeltplatz um den Abend wieder ausklingen zu lassen. Wer mochte, konnte sich auch auf dem Volksfest in der Nähe sich mit diversen Fahrgeschäften beschäftigen :)

Am Sonntag hieß es dann abbauen, da wir abreisten. Nach einer kleinen Stärkung ging es mit dem Auto zur Tropfsteinhöhle Schulerloch nach Essing, wo wir die dortige Höhle besichtigt haben. Nach einer interessanten Höhlenführung, ging es mit dem Auto nach Kaufbeuren zurück.

Für eine größere Ansicht der Bilder, bitte einmal auf das gewünschte Bild klicken.